Seiten

Samstag, 6. November 2010

Nüschele

Am Freitagabend, 5. November  hat der ATB Liestal seine 89. Jahresversammlung durchgeführt. Rund 10 Personen haben daran teilgenommen. Nur aufgrund des Amts als Rechnungs-Revisor habe ich überhaupt teilgenommen. Mit den bald 70 Jahren bin ich nun eigentlich wirklich zu alt für diesen Verein, der nun nur noch Einrad-Hockey betreibt. Und diese moderne Randport-Art hat nicht mehr viel gemeinsam mit dem Verein dem ich vor über 30 Jahren beigetreten bin. Damals wurde die Jahresversammlung  von gut und gern 30-40 Mitgliedern besuchtAuch das Verhalten der Teilnehmer/innen hat sich verändert. Früher wurde an den Versammlungen offen debattiert, in deutlichen Worten; manchmal wurde auch gestritten. Heute herrscht ein feiner Umgangston. Mit meiner nachlassenden Gehörfähigkeit, habe ich Mühe das Gesagte zu verstehen. Es wird Zeit, ins "hintere Glied" zu treten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen