Seiten

Dienstag, 17. Februar 2015

Verseuchter Desktop

Mein Desktop ist total verseucht.  Das kam vermutlich dadurch, dass das gewohnte sunrise-Konto umgestellt wurde. Es wurde bekanntlich von Google betrieben (oder auch umgekehrt)  In diesem Zusammenhang habe ich die Anfrage (Ihr Passwort wurde zurückgesetzt) falsch interpretiert und habe nichts unternommen. Schon Minuten später hatte ich keinen Zugriff mehr auf verschiedene Internet-Adresse, z.B. auch den www.pctipp.ch, wo ich meistens gute Tipps beziehe, aber auch mein Blogspot funktioniert nicht mehr. Immer die Meldung "Website nicht verfügbar" oder "Err 404" u.s.w.
Dafür kommen massenweise "Hilfsangebote", den verseuchten PC zu reinigen. Eines habe ich angenommen, gescannt und nachher festgestellt, dass nichts aber auch nichts besser wurde
In der ersten Verzweiflung habe ich den PC (gemäss Büchlein) aufgefrischt. Auch das half nichts.
Als gutes "Reinigungsprogramm" wird "bleeplingcomputer.com" gerühmt. Aber es kommt gar nicht zu einem Download.

Was soll ich nun tun? Ist es wohl das beste, die Kiste total zu formatieren und neu aufzusetzen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen